Chronik 2017

Sternsinger sammelten erfolgreich für notleidende Kinder in Kenia

Sternsinger Eröffnung in Trier

Unter dem Motto „Gemeinsam für Gottes Schöpfung!“ zogen am 6. und 7. Januar 73 Könige und Sternträger durch die Straßen von Mendig.

weiter lesen...



Film-und Karaokenacht März 2017

Am letzten Freitag im März trafen sich die Jungen und Mädchen der Messdienergemeinschaft Mendig im Pfarrheim Niedermendig zur alljährlichen Film-und Karaokenacht.

weiter lesen...



Phantasialand Juni 2017

Am Sonntag, den 25. Juni fuhr die Messdienergemeinschaft Mendig, als Dank für ihren ehrenamtlichen Dienst in den Pfarrgemeinden St. Cyriakus und St.Genovefa, in das Phantasialand nach Brühl.

weiter lesen...


Ferienfreizeit auf Burg Falkenstein

Ferienfreizeit auf Burg Falkenstein

Schon zum vierten Mal wurde in den Sommerferien eine Ferienfreizeit der Messdiener der Pfarreiengemeinschaft durchgeführt. Doch
in diesem Jahr ging es nicht in die Vogesen, sondern in die Pfalz.

weiter lesen...


Dreizehn neue Messdiener begrüßt

Im September wurden in den beiden Pfarrgemeinden St. Cyriakus und St. Genovefa insgesamt dreizehn neue Messdiener in die Messdienergemeinschaft Mendig aufgenommen.

weiter lesen...



Messdiener zu Besuch in Trier

Am ersten Oktober Wochenende machte sich die Messdienergemeinschaft Mendig auf den Weg nach Trier.

weiter lesen...



Feuerzauber 2017